AI+Coding Club

Im AI+Coding Club Regensburg treffen wir uns ca. einmal im Monat, um in gemeinschaft an unseren AI-, Coding- oder anderen Techprojekten zu arbeiten. Dabei tauschen wir uns untereinander aus über aktuelle Themen der künstlichen Intelligenz, Coding, Apps, Web, Desktop, IoT, DevOps etc.

Bei uns bist Du als Programmierneuling ebenso willkommen, wie als alter Hase – jeder kann mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen zu einem guten Miteinander beitragen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hackerspaces sind nicht nur alle Arten von privaten und kommerziellen Projekten erlaubt – wir möchten sogar insbesondere den Austausch auch dahingehend fördern, dass man von seiner Leidenschaft – dem Coden und Entwickeln eigener Ideen und Projekte – auch leben kann, indem man einzeln oder zusammen mit anderen eine Firma gründet.

So hat der Initiator des AI+Coding Clubs, dash, schon während seines Studiums seine erste Firma im Bereich Softwareentwicklung und Videostreaming gegründet, und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Selbständigkeit geht.

Der Schwerpunkt bei den Treffen liegt immer da, wo die Teilnehmenden möchten. Wenn Du z.B. über das neueste Programmiertool für Webentwicklung sprechen möchtest, so tue dies 🙂

Ansonsten hier einige Beispiele, um welche Themen in den Treffen bisher gegangen ist: C++, Arduino, ESP32, Rust, Webassembly, C#, F#, funktionale Programmierung, Objektorientierung, WebGL, JS, VR, AR und Machine Learning mit Python.

Wer mag bestellt Pizza. Getränke sind vor Ort – Du kannst aber auch eigene mitbringen. Das Einzige, was Du brauchst, ist Dein Laptop!

Die Treffen sind was für Dich, wenn Du:

  • schon programmieren kannst – über „Hello world“ solltest Du schon ein wenig hinaus sein.
  • mit anderen Leuten über Deinen Code oder Dein Projekt sprechen möchtest
  • Du Mitstreiter für Dein Projekt (Open Source oder auch kommerziell) suchst

Die nächsten Termine findest Du auf Meetup:
https://www.meetup.com/de-DE/programmierclub-regensburg/events/

Adresse:
UnitedSheeps Space
Silberne-Fisch-Gasse 10, Tür rechts, Laden EG
93047 Regensburg

Bitte beachten: Teilnahme für Minderjährige ist möglich.
Bitte die Einverständniserklärung unterschrieben mitbringen!

Übrigens:
Der Unterschied zu Hackerspaces soll sein, dass hier das konzentrierte Coden, die gegenseitige Unterstützung und die konkrete Arbeit an Projekten – auch an möglicherweise kommerziellen – im Vordergrund steht.

Schau auch vorbei beim Hackerspace Binary Kitchen in Regensburg.